Das älteste Wirtshaus am Weissensee.

Direkt am See

Gaststube Restaurant
Discover more

Weil es immer schon so war.

Es weckt Erinnerungen
sagt die Tradition.
Es mach neugierig
sagt die Innovation.

Es sprengt fast unsere Vorstellungskraft, dass der Wirtmoser seine Gäste schon seit über einem halben Jahrtausend mit seinen Forellen verwöhnt. Und man kann es kaum glauben, dass die Gastfreundschaft hier am ALBUS LACUS schon ebenso lange währt.

Doch manche Dinge ändern sich einfach nie. Eine gemütliche Wirtsstube war damals genauso wie heute oder übermorgen ein Wohlfühltreffpunkt, um den die Gäste wie Satelliten gemächlich ihre Bahnen ziehen. Hier werden Freundschaften geschlossen, ein Bier lang oder für´s ganze Leben.

Man steht gemeinsam an der Bar, die alle Geschichten irgendwann schon einmal gehört hat. Denn im Laufe der Jahrhunderte wurde hier über alles schon einmal geredet, es wurde gemeinsam gefeiert, gelacht, nachgedacht und nach Lösungen gesucht. Doch sie sind selten, diese Lieblingsplätze, an denen die Geschichte ihre Geschichten schreibt. Der Wirtmoser ist einer dieser Orte. Mit einem Spirit für die Ewigkeit. Und dieser ganz besonderen Gastfreundschaft, die über Generationen und Generationen und Generationen reicht.

Wenn also die Genussleidenschaft alle Register zieht und die Passion für guten Wein, das eine oder andere Bier und knackig-heimische Köstlichkeiten zum Dialog mit der Vergangenheit genauso wie mit der Zukunft ruft, dann heißt es „Einkehren!“ im Wirtmoser. Manche Dinge ändern sich wirklich nie.

Von 12 Uhr bis 20.30 Uhr servieren wir Ihnen hier gerne Spezialitäten aus der Kärntner und der österreichischen Küche sowie heimische und mediterrane Fischspezialitäten. Und das Eis vom Eisgreissler schmeckt sowieso am besten!

Manche Dinge bleiben
sagt der Augenblick.

Speisekarte



Wirtmoser am See.

Er ist vintage & retro
Sagt der Lifestyle
Hauptsache gemütlich
Sagt der Genuss.

Unser Genuss-Wirtshaus  - WIRTMOSER AM SEE - direkt im Seegarten hat hat in den Sommermonaten von Mai bis September für Sie geöffnet.
Mit Seeblick. Seeterrasse. Und See-Schmankerln.

Der „Wirtmoser am See“ mit vielen Köstlichkeiten vom berühmtea Beef Tatar über köstliche Nudelgerichte, Pizzen, Salate und „frische Fische“ bis zum Eisgreißler Eis ist täglich ab 10.30 Uhr für Sie geöffnet.

Wirtmoser am See.
Direkt im LACUS Seegarten.

Der Wirtmoser am Weissensee hat Tradition. Und Geschichte. Seit neuestem hat er auch eine neue Location direkt am See. Unplugged. Und retro. Man könnte auch vintage dazu sagen oder Old Style. In Wahrheit ist aber der lässige Life- und Genussstyle, den Peter und Thomas Eder mit ihrer Passion für Nachhaltigkeit und Recycling direkt am See geschaffen haben, am Puls der Zeit. Und am Punkt dessen, was wir Zeitgeist nennen.

Denn die Summe aus Kunst & Kitsch, alten Kostbarkeiten und wunderschönen Antiquitäten, ein bisschen 60-er, 70-er und 80-er Style, ergibt in Summe ein gemütliches, cooles und stylishes Redesign mit Wohlfühlgarantie. Ein Ambiente, das zum Sitzenbleiben motiviert. Ein bisschen aus der Zeit gefallen. Um genüsslich im Augenblick zu landen. Und kulinarische betrachtet auch in so manchem Augenschmaus.

Doch der neue kulinarische Hotspot direkt am See begeistert nicht nur mit dem Wohnzimmer-Feeling aus der Zeit, als Elvis die Welt rockte, sondern auch mit cooler Terrasse und chicer See-Lounge.

Wer also am Weissensee gerne sehr chillig sitzt, noch besser isst und am liebsten ein kulinarisches Rundumprogram absolviert, ist hier genau richtig. Denn neben kleinen Snacks zwischendurch, fruchtigen Drinks und vielen erfrischenden Kleinigkeiten gibt´s das beste Eis am Weissensee, legendäre Kuchen und Desserts wie das neue mega „Mon Cherie“ für Mehlspeistiger und Naschkatzen und natürlich allerlei kreative kulinarisch unschlagbare Köstlichkeiten aus der Wirtmoser Küche für ein genüssliches Mehrgang-Dinner mit mediterranen, Kärntner und internationalen Highlights.

Am besten einfach durch die Karte gustieren!

Zur Speisekarte

Weitere Themen

Kärnten
Spielplatz der Natur
OeHV
Umweltgütesiegel
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo