Wenn aus Geschichte Erfolg wird.

Vom Pinzgauer Büawai zum echten Kärntner

Hotel Lacus Aussenansicht Natur
Discover more

Unsere Philosophie

Alles ist möglich
sagt die Vision.
Es geht noch mehr
sagt der Horizont.

Das Leben ist und war immer schon eine Aneinanderreihung von Geschichten. Kurzen, langen, lustigen, pointierten, und manchmal auch erfolgreichen. Am Weissensee sind die Stories vor allem eines: entschleunigend. Außerdem gestalten sich die gelebten Urlaubsmärchen im LACUS ziemlich beruhigend, energiereich und genüsslich. Hier ist es Zeit für einen Perspektivenwechsel. Einfach um entspannt „the sunny side of life“ zu erleben. Denn das Ändern der persönlichen Blickwinkel hat nicht nur uns als Gastgeber weitergebracht, sondern ist auch für unsere Gäste ein erfolgversprechender Geheimtipp.


Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele.
Wir wollen nichts anderes, wir können gar nicht anders!

So schildert Hans Peter Eder seine größte Leidenschaft. Dadurch ist Urlaub am Weissensee im LACUS für unsere Gäste nicht nur eine Aneinanderreihung von wunderschönen Momenten, sondern irgendwie auch eine Art Heimkommen, dass ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt, die sich aus der gelebten echten und begeisterten Gastfreundschaft nährt.


Es ist was es ist.

Frei nach Erich Fried

Es ist Natur
sagt die Freiheit.
Es ist Heimat
sagt die Weisheit.
Es ist Genuss
sagt die Seele.
Es ist Lebensfreude
sagt die Hoffnung.

Es ist Entspannung,
Regeneration und Auftanken
sagt die Energie.

Es ist was es ist
sagt die Gastfreundschaft.

Herzlich willkommen Im Lacus!
Ihre Gastgeber Peter & Thomas Eder mit dem Team LACUS

Weissensee im Winter

Wenn aus einer Idee Urlaub wird

Nicht nur frische Energie, auch der Genuss liegt in einer neuen Gemächlichkeit. Und die beginnt schon beim Ankommen im LACUS. Da gesellt sich das Flair eines halben Jahrtausends an Geschichten zum modernen Ambiente einer neuen Wohlfühlkultur. Alles eingehüllt in die Aura der Freiheit, mit der auch der See zur Türe hereinwirkt. Denn die Natur ist schon sehr ursprünglich hier am Weissensee. Hier das Wasser. Da die Berge. Über allem die Jahreszeiten. Und natürlich die Menschen. Wir bleiben, wie wir sind. Das Leben ist hier, was es ist. Genau wie die Geschichten, die sich rundherum ranken.

Immer mit Happy End
sagt die Story!

Österreichisches Umweltgütesiegel

Das Österreichische Umweltzeichen ist das unabhängige Gütesiegel für Umwelt und Qualität. Der persönliche ökologische Fußbadruck, aktives Handeln zum Schutz der Umwelt und bewusstes Konsumverhalten für eine nachhaltige Lebensweise sind die Kernbotschaften.

Auch wir im LACUS . Hotel am See und Restaurant Wirtmoser lassen uns hier von externer Seite überprüfen und beraten. Wir

  • bemühen uns achtsam mit Energie und Wasser um zu gehen und den Verbrauch zu minimieren
  • betreiben eine Photovoltaikanlage
  • verwenden ökologische Lebensmittel von regionalen Anbietern
  • sorgen für Mülltrennung und bieten unseren Gästen Mülltrennstationen an
  • informieren unsere Gäste über Flora Fauna, Kultur und Geschichte der Region
  • betreiben einen kleine Landwirtschaft und tragen so zur Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft bei

Das alles mit dem Ziel achtsam mit unseren Ressourcen umzugehen und den nächsten Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Weitere Themen

Kärnten
Spielplatz der Natur
OeHV
Umweltgütesiegel
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo